Ergebnisse 29.08.2020 – AKA St.Pölten NÖ

Ergebnisse 29.08.2020 – AKA St.Pölten NÖ

1 Sieg und 1 Niederlage beim Meisterschaftsauftakt!

Am Samstag waren wir in St.Pölten zu Gast um in die ÖFB Jugendliga zu starten. Bereits am Freitag wurde das U18-Match abgesagt (der neue Termin ist noch offen).

Die Spiele der U15 und U16 fanden jedoch statt. Bei der U15 unterlagen wir knapp mit 0:1. Die U16 feierte einen 3:2 Sieg zum Start 💪

Statement U15 Trainer – Matthäus Leibetseder:
Gegen einen sehr tief stehenden Gegner taten wir uns in der Anfangsphase schwer in die gefährliche Zone zu kommen. Mit Fortdauer des Spiels kamen wir dann auch zu Torchancen, die leider nicht entschlossen genug zu Ende gespielt wurden. Das Gegentor erhielten wir in der Schlussphase nach individuellen Fehler in der Spieleröffnung. Zusammengefasst hatten wir viel Ballbesitz und auch Torchancen, was fehlte war unser Tor.

Statement U16-Trainer – Patrick Enengl:
In einer temporeichen 1.Halbzeit erspielten wir uns eine Vielzahl an Tormöglichkeiten und gingen mit einem knappen 3:2 Vorsprung in die Pause. Auch danach hatten wir das Spiel unter Kontrolle und es überwieg wieder  an Tormöglichkeiten. Es ging aber bis zur letzten Minute heiß her und wir sicherten uns die ersten 3 Punkte in dieser Saison.