Einen raschen 0:2-Rückstand musste unser U18-Team wettmachen. Zwei Gegentore nach Eckbällen in den ersten neun Spielminuten und ein gehaltener Strafstoß durch Moritz Schrenk – die Vorzeichen standen zur Pause nicht wirklich gut. Nach dem Seitenwechsel drückten unsere LASKler jedoch mit verstärkter Intensität die Gäste zunehmend in deren Abwehrbereich. So erzielten unsere Athletiker noch verdient – wenn auch knapp vor Spielende – den Ausgleich durch den kurz zuvor eingewechselten Luca Botas.
Unser U16-Team ging entgegen dem Spielverlauf rasch mit 2:0 in Führung. Ein umstrittener Handelfmeter und ein Weitschusstor brachten den Tirolern noch vor dem Seitenwechsel den verdienten Ausgleich. Gleich nach der Pause glückte das dritte Auswärtstor, bedingt durch eine zu sorglose Defensivleistung. Danach drückten unsere Linzer zwar auf den Ausgleich, gelingen wollte dieser jedoch nicht mehr!
Unsere U15-Youngsters sahen sich in Halbzeit eins einer eindrucksvollen Tiroler Dominanz ausgesetzt. Erst nach dem Seitenwechsel gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, das die Gäste in Summe jedoch verdient für sich entscheiden konnten.
LASK Akademie OÖ U18 – AKA Tirol 2:2 (0:2) Haider, Botas
LASK Akademie OÖ U16 – AKA Tirol 2:3 (2:2) Prosic, Freistätter
LASK Akademie OÖ U15 – AKA Tirol 2:4 (1:3) Schroft, Bliznac